Über die AG Nachhaltiges Wirtschaften

Erfahren Sie alles über die Arbeitsgemeinschaft Nachhaltiges Wirtschaften und deren regelmäßige Zusammenkünfte.

Fehlende Angaben: Urheber:in/Fotograf:in und Namen der im Bild gezeigten Personen, Einverständnis zur Bildverwendung ist einzuholen!

Wer wir sind und welche Ziele wir verfolgen

Ziel der AG Nachhaltiges Wirtschaften ist es, interessante Hintergrundinformationen und Gute-Praxis-Beispiele rund um die Themen Nachhaltiges Wirtschaftens und CSR (Corporate Social Responsibility) zu vermitteln und Impulse für eigene Nachhaltigkeitsaktionen zu geben. Die AG trifft sich viermal im Jahr an unterschiedlichen Orten in und um Würzburg.

Die AG Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Angebot für die Mitglieder des FUU e.V. und weiteren interessierten Personen aus Unternehmen, öffentlichen Institutionen und weiteren Organisationen. Sie ist grundsätzlich offen für Alle und freut sich über neue Teilnehmende.

Möchten Sie die AG kennenlernen?
Die erste Teilnahme ist für NICHT-Mitglieder des FUU e.V. immer kostenfrei. 
Unter “Termine” finden Sie die Daten der nächsten, geplanten Treffen.

  • Haben Sie Fragen zur AG?
  • Haben Sie eigene Themenvorschläge?
  • Kennen Sie interessante Referierende, Unternehmen oder Initiativen, die vorgestellt werden sollten?
  • Möchten Sie Ihr eigenes Nachhaltigkeitsengagement präsentieren oder Ihr Unternehmen vorstellen? 

Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! 

Tel:  0391 / 780 970-25
E-Mail:    info@fuu-ev.de (Link öffnet E-Mail-Programm)

Treffen der AG

Für das Jahr 2026 sind wir derzeit auf der Suche nach Personen und Unternehmen, die sich im betrieblichen Umweltschutz engagieren und den Mitgliedern des FUU e. V. interessante Einblicke in ihre nachhaltige Produktion und Produkte oder ihre „grüne“ Unternehmensphilosophie geben möchten.
Neben einer Führung oder einem Vortrag durch das gastgebende Unternehmen werden auch externe Fachpersonen zu dem jeweiligen Thema referieren.

Die AG Nachhaltiges Wirtschaften findet im Regelfall zwischen 14:00 und 18:00 Uhr statt.

Teilnahmegebühren

Für FUU-Mitglieder ist die Teilnahme an der AG immer kostenfrei. Mitglieder unserer kooperierenden Vereine Modell-Hohenlohe, B.A.U.M. e. V. und future e. V. zahlen
50% der Teilnahmegebühr also 29,75 € (inkl. MwSt.).

Für NICHT-Mitglieder ist nur die erste Teilnahme an der AG kostenfrei, ab der 2. Teilnahme fallen Gebühren von 59,50 € (inkl. MwSt.) pro Veranstaltung und Person an.

Hierfür lohnt sich eine Mitgliedschaft für Privatpersonen beim FUU e. V. bereits ab der ersten Teilnahme. Somit können Sie an allen kommenden Veranstaltungen der AG kostenfrei teilnehmen und erhalten weitere Vergünstigungen bei anderen Veranstaltungen und Aktivitäten des Förderkreises.

Mehr Informationen über eine Mitgliedschaft beim FUU e. V. finden Sie unter „Der Förderkreis“ und „Mitglied werden“.

Folgende Inhalte könnten Sie ebenfalls interessieren

Nach oben scrollen