Giftpflanzen-Brettspiel "Aconito"
Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle und faszinierende Welt giftiger Pflanzen mit dem Brettspiel "Aconito" vom Regionalverband Umweltberatung Nord e.V. (R.U.N.)!
Würzburg, 13.11.2024
Verwendung muss geklärt werden!
Dieses unterhaltsame Spiel für 2 bis 6 Spieler:innen nimmt Sie mit auf eine Reise durch Haus, Garten, Wiese, Schuttflächen und Wälder, um die “giftigen 13”, 13 der giftigsten Pflanzen unserer Umgebung, zu entdecken.
Auf Ihrem Weg sammeln Sie Wissen und Pflanzenkarten und begegnen dabei humorvollen Wissensfragen sowie spannenden Mythen rund um die Pflanzenwelt. Überraschungen lauern an jeder Ecke: Aktionsfelder können Sie voranbringen oder zurückwerfen, während auf dem Pflanzenmarkt fleißig getauscht wird, um am Ende sieben verschiedene Giftpflanzen zu erjagen. Wer es zuerst auf den Hexenberg schafft, stellt sich der großen Hexenprüfung und kommt mit etwas Glück und Wissen als Sieger ans Ziel!
Mit “Aconito” lernen die Spieler:innen spielerisch die Schönheit und Gefährlichkeit der giftigen Natur kennen – ein Spaß für die ganze Familie!
Spiel-Highlights:
- Spannendes Natur-Abenteuer mit Wissens- und Aktionskarten
- Sammelspaß mit Pflanzen und echten Glückssteinen
- Humorvolle Wissensfragen und faszinierende Hintergrundgeschichten
- Für 2-6 Spieler:innen, ab 9 Jahren, Spieldauer ca. 66 Minuten
Bestellen können Sie das Spiel auf der Website des Regionalverbands Umweltberatung Nord e. V. unter nachfolgendem Button.
