Pressemitteilungen
Lesen Sie hier veröffentlichte Artikel und Beiträge aus unserer eigenen Feder.
FUU e. V. erhält Auszeichnung in Gold
Der Förderkreis Umweltschutz Unterfranken e.V. hat sich zum fünften Mal in Folge mit qualifizierten freiwilligen Umweltdienstleistungen am Umweltpakt bzw. am Umwelt + Klimapakt Bayern beteiligt und hat dafür, in besonderer Anerkennung und Würdigung, die Urkunde in Gold verliehen bekommen.
4. UM-Konvoi: Begeisterte Teilnehmer ziehen Zwischenfazit
Der 4. Umweltmanagement-Konvoi des Förderkreises Umweltschutz Unterfranken e. V. zieht nach dem dritten von acht Workshops ein erstes Zwischenfazit. Ab Dezember können sich Unternehmen schon für das Nachfolgeprojekt anmelden.
4. Umweltmanagement-Konvoi im Juli 2022 gestartet
Die Teams der fünf teilnehmenden Unternehmen starteten Mitte 2022 ihre gemeinsame Reise mit dem 4. vom FUU e. V. durchgeführten UM-Konvoi.
Betrieblicher Umweltschutz mit Brief und Siegel
Bei der Abschlussveranstaltung in Würzburg standen fünf Unternehmen im Mittelpunkt, die in gemeinsamer Anstrengung Umweltschutz und Nachhaltigkeit in ihren Betriebsabläufen verankert haben.
Impressionen zur Abschluss-Veranstaltung des 3. Umweltmanagement-Konvois
Bei der Abschlussveranstaltung des 3. Umweltmanagement-Konvois des Förderkreis Umweltschutz Unterfranken e. V. in Würzburg wurden fünf Unternehmen ausgezeichnet.
Der 3.Umweltmanagement-Konvoi Franken startet im Juli 2020
Insgesamt fünf Unternehmen machen sich im Rahmen des 3. UM-Konvois gemeinsam auf den Weg zur EMAS-Zertifizierung.
